Was würdest du machen, wenn jemand für 1 Jahr dir 1.000 €/Monat schenken würde?

Und das ohne Bedigungen?! Wie würdest du deine Lebenszeit sinnvoll investieren?!

Das ist kein Traum. Das ist eine Vision. Sei ein Visionär! Nächste Verlosung: 21. April 2018 (Link zu mein-grundeinkommen.de).

***

Was ich machen würde:

Aufbau einer unbükratischen Organisation einer guten Integration für Migranten nach Deutschland. Nach Vorbild des The Welcome Home to Canada (WHTC) program.

Warum? Weil ich selber ein Migrant bin und einigen Leuten in meinerAnfangszeit sehr viel verdanke. Ich bin in meiner Kindheit mit meinen Eltern aus der Türkei gekommen.

Ich würde mein Projekt zunächst „Die Willkommen Zuhause in Deutschland Initiative“ nennen. . Sie würde sich um den Spracheerwerb, die Wohnung- und Jobfindung sowie Orientierung in der neuen Kultur kümmern und unterstützen

Als Projektleiter und Service Designer würde ich es systematisch aufbauen. Ich habe auch schon mit Stadtteilkulturzentren mit Migraten gearbeitet und kenne viele Unterstützer, Kollegen und Multiplikatoren für das Projekt. Möglicherweise würde ich die eine oder andere bestehend mobile Smartphone-App ins Projekt einbinden.

Ein Kommentar zu „Was würdest du machen, wenn jemand für 1 Jahr dir 1.000 €/Monat schenken würde?

  1. Was ich machen würde: Aufbau einer Organisation einer guten Integration von Migraten nach Deutschland. Nach Vorbild des The Welcome Home to Canada (WHTC) program.
    Warum? Weil ich selber einer bin und eigen Leuten in meinerAnfangszeit viel verdanke.
    Ich würde sie zunächst „Die Willkommen Zuhause in Deutschland Initiative“ nennen. Sprache, Wohnung, Job, Kultur.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s