Teamwork..

„Nicht der Taktstock des Dirigenten hält ein Orchester zusammen, sondern weil die Orchestermitglieder aufeinander hören. Ist das nicht nicht die höchste Art zu musizieren?“ – Ein Mitglied der Berliner Philharmoniker unter Simon Rattle

Das zeichnet auch einen großartigen Unternehmer oder einen Projektleiter aus, dass er das nicht nur zulässt und fördert – und auch selber ins Orchester hört. Das passiert leider viel zu wenig. Die Regel ist eher dass viele Projektmanager alles vorgeben ohne Rücksicht auf das Orchester zu nehmen. Das Orchester ist keine Marionette des Dirigenten, es würde sonst nur das spielen, was der Dirigent vorgibt – und nicht mehr. Viele gescheiterte Projekte diese Geschichte.

***

Teil der Micro-Serie Entrepreneurs, Einsichten und Eingebungen von und über geborene Unternehmer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s