Bar 4.0: Bloglesung unter Freunden (Fotos!)

Gestern abend war die Bar 4.0 Bloglesung im Javahouse in Hamburg. Es lasen Lu, Isa, Mek und Merlix.  Ich habe Premiere mit meiner ersten Moderation habt. Im dunklen Anzug und mit roten Manschettenknöpfen, die ich nur alle zwei Jahre zu besonderen Anlässen trage.

Lu las eine Geschichte über ihre Begegnung der Dritten Art mit Ziegenkäse und eine weitere über die Ode an den Frühling. Merlix eine seiner wunderbaren Geschichten aus Travemünder Jugendzeiten: Das Riesenschaf. Sowie Ratschläge zum Umgang mit Minderjährigen. Nach der Pause gab Mek einige skurile Kostproben seiner literarischen Interpretationen aus seinem Leben. Isabo setzte den Schlusspunkt mit ihrer Geschichte aus einem türkischen Bad: Hamam sowie über ihr ganz persönliches Verhältnis zum Frottee-Schlafanzug ihres Mannes. Originell und sehr schön war ihre Idee, einige Kommentare aus einem ihrer Blogposts abwechselnd von den Akteuren des Abends vorlesen zu lassen.

Der Abend war heiter und gelöst und sehr abwechslungsreich. Im Publikum wurden gesichtet u.a. die Merlix‘ Herzdame mit Mini-Merlix, Herr Paulsen, Herr Ix mit der Schwadroneuse, Kid37, Percanta, MSpro, Malte Diedrich und Pia, Lars Immisch (im Schäublone-T-Shirt!) und viele viele andere mehr. Der Laden war brechend voll. Übrigens ein sehr gelungener Rahmen für eine Bloglesung. Es war wie in einem grossen indonesischen Wohnzimmer mit guten Getränken, javanischen Speisen und ausgesuchter Gastfreundschaft! Dank an den Hausherrn Irfan Nazir Arifin und seinem Team. Gerne wieder dort!

Der Abend war lang und wir sassen noch lange in der warmen Frühlingsnacht draussen an den Tischen im Freien und erzählten uns viele noch ungebloggte wunderschöne Geschichten und Schwänke aus unserem Leben! Eine neue Projektidee zu Bloglesungen ist dabei auch noch herausgekommen. Demnächst vielleicht mehr dazu.

Fotos verlinke ich hier als Updates, sobald sie irgendwo online gehen. Ich bitte um Nachricht!

  • Sehr schöne Fotostrecke von Alexander.
  • Ein wunderbarer Bericht von Isa
  • …und wie Percanta den Abend erlebt hat!
  • Das Resumée von Merlix.
  • Und ein sehr persönlicher Rückblick vom grossen Mek!
  • Lu versucht ihren Ausflug nach Hamburg zusammenzufassen (Fotos!)

MSpro hat übrigens gleich im Anschluss in den frühen Morgenstunden noch sein interessantes Gemeinschafts-Twitter-Projekt Twitkrit fertiggestellt und gelauncht! Mit der Bitte um freundliche Aufmerksamkeit.


7 thoughts on “Bar 4.0: Bloglesung unter Freunden (Fotos!)

  1. Ich werde versuchen, die nächste Lesung aufzunehmen. Es ist ja zu schade, diese potentiellen Podcasts verkommen zu lassen.

  2. Gerade über Twitter hierher gestolpert. Javahouse? Klingt interessant und dürfte speziell meine indonesische Kollegin aus unserem Team begeistern. Danke für den Tipp für den nächsten Hamburg-Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s