Der Blick

Die Erotik eines Menschen ist in seinem Blick und seinem Lächeln. Der Blick ist die Seele. Sie ist immer wahr. Im Blick spiegeln sich die Erinnerungen, Erfahrungen und Gefühle des Menschen wieder. Nicht nur beim Blickenden, sondern auch bei dem, der dem anderen in die Augen schaut. Der direkte Blick die Augen des Anderen ist der intensivste und tiefste Kontakt. Ein Blick kann alles ausdrücken. Freude, Melancholie, Einsamkeit oder auch die Liebe. Der Blick ist unnachahmlich. Körper verändern sich. Der Blick nicht. Und das Lächeln. Im Blick erkennt man den Anderen. Im gegenseitigen Blick das Gemeinsame.

Schau mir in die Augen, Kleines.


7 thoughts on “Der Blick

  1. Dem stimme ich zu und muss noch erwähnen, das man meine Gefühlslage und Gedankengänge leider viel zu leicht von meinen Augen und meinem Blick ablesen kann – das ist mir nicht immer recht, aber man sagt ja nicht umsonnst: die Augen sind das Tor zur Seele

  2. … wie wahr …

    Blicke sagen oft mehr als 1.000 Worte.

    Doch in einem kann ich dir nicht ganz zustimmen, denn es passiert m.E. doch, dass sich auch die Blicke verändern, nicht nur die Körper, wenn es einem Menschen NICHT so gut geht.

    Das kann man dann, wenn man einen Menschen gut kennt, auch an den Blicken bzw. den Augen ablesen.

    Doch die Liebe kann dazu beitragen, das die Augen des anderen Menschens dann wieder zu strahlen beginnen.

    Von Herzen
    Doris

  3. Ob der Blick strahlend oder trübe ist, erkenne ich die Menschen , die ich liebe und kenne, unweigerlich daran. Ein Blick und ein Lächeln können viel mehr als Worte ausdrücken und braucht keine Übersetzung :-) Auch wenn der direkte Blick in Asien vermieden wird, ist er trotzdem vielsagend…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s