Das Betriebssystem für eine alterative, digitale Wirtschaft. Eine Idee für Blockchain.

Ein Betriebssystem soll der darunter liegenden Maschine für höheren Schichten und Anwendugen abstrahieren und vereinheitlichen.

Die Weltwirtschaft ist ein immens komplexes und dynamisches Gebilde. Jedes Land, jede Branche ist ein eigenes System. Jedes Team hat eine Regeln.

Wäre es nicht hervorragend, wenn es in der Weltwirtschaft bis hinzu einem infividueller Unternehmung und einer Person, ein digitales Betriebssystem gäbe, was soll der darunter liegenden realen Welt für höheren Schichten und Anwendugen abstrahiert?

Die Abstraktion sind beidpielsweise Skills der Individuen und die Zusammenstellungen der Team und deren Organisation? In einem virtuellen Raum?

Blockchain-Technologie wäre ein Baustein für so ein Betriebssystem der die Wirtschaft abstrahiert und weltweit eine einheitliche Oberfläche für alle Anwenduñgen von Dienstleistungen und Produktionen schafft. Unabhängig von nationalen Bestimmungen.

Wie zum Beispiel Ethereum als dieser Baustein. Also nicht dieses fade Finanztechnologie. Sondern mehr.

Das Betriebssystem für eine alterative, digitale Wirtschaft. Eine Idee für Blockchain. Verrückt? Ich kann es mir durchaus vorstellen als Produktdesigner..

Wollen wir es angehen?

***

Teil der Micro-Serie Entrepreneurs, Einsichten und Eingebungen von und über geborene Unternehmer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s