Qype API: Offen für alle Anwendungen

Qype, Europas grösstes Bewertungsportal für Lokales, öffnet sich für alle anderen Anwendungen und bietet ab sofort eine Programmierschnittstelle an: Die Qype API. Wer interesse hat, sie zu testen und für seine Applikationen zu verwenden, kann hier einen Kommentar hinterlegen. Qype Radar, die geosensitive iPhone Applikation, das in den nächsten Tagen herauskommen wird, verwendet genau diese API.

Es ist angedacht, möglicherweise in Kürze einen Wettbewerb für die besten Anwendungen auszuschreiben, die die Qype API verwenden. Ich glaube, das wird sehr spannend. Demnächst mehr dazu.

An dieser Stelle passend ein Disclosure von mir: Ich bin seit Mitte Oktober 2008 für Qype als strategischer Business Development Manager tätig.

8 Kommentare zu „Qype API: Offen für alle Anwendungen

  1. Nicht übel nehmen, aber was ist ein „strategischer Business Development Manager“? Ich verstehe den Titel (mehr oder weniger) vom Wortlaut, aber was macht so ein strategischer Business Development Manager?

  2. Was hab ich gerade wieder gelesen, wir bilden heute Studenten aus für Berufe die es erst in fünf Jahren gibt :) Herzlichen Glückwunsch übrigens Cem, ist ein klasse Laden Qype.

Hinterlasse einen Kommentar