Sommerlöcher (Update)

  • Twitter Search ist aus dem Ruder gelaufen. Die kleine Suchbox in der rechten Spalte bei Twitter liefert seit Wochen und Monaten keine vernünftigen Ergebnisse mehr: Viele aktuelle Tweets werden nicht mehr gefunden. Wobei Standardsuchbegriffe wie „Twitter“ oder „Search“ schon, aber zu häufig nicht mehr alle Tweets zu individuelleren Begriffen wie „Oetting“ oder „Elbe“ beispielsweise. Eine Zwei-Klassen-Suchmaschine? Korrupte Datenbank? Werden nicht alle Hashtags und Tweets aufgenommen? Oder nur mit grossem Zeitverzug? Twitter Search hat damit bei mir den Nimbus einer Real-Time-Suchmaschine vorerst verloren. Was wohl Google darüber denkt?
  • Update zu Twitter Search: Siehe hier. Hat tip to Marco. Macht aber die Sache auch nicht besser…
  • Popkulturjunkie hat Technorati nun endgültig als Referenzmedium für die Deutschen Blogcharts rausgekickt. Meine Geduld mit dem amerikanischen Blogverlinkungs-Buchhalter war schon seit langem zu Ende. In seinem Blogpost erklärt Jens Schröder wieso, weshalb und warum und was sein Plan B ist und welche Auswirkungen das hat. Good bye Technorati!
  • Probiert: Hamburger Schlemmersommer: @NutriCulinary hat gebloggt: Hungrig im Hotel Atlantic
  • Der Sommer ist noch nicht zu Ende.

3 Kommentare zu „Sommerlöcher (Update)

  1. Pingback: omBuzzer.de
  2. Die Sache mit Technorati war schon lange vorhersehbar, da die Statistiken vollkommen unbrauchbar waren: inakkurat, nur mit Verzögerung erscheinend, etc. Langsam überlege ich mir ernsthaft, ob ich mich in Kassandra umtaufen lasse… ;)

    Ich wink mal von der Hafenrundfahrt morgen…

Hinterlasse einen Kommentar